Samstag , Januar 18 2025
Home / RyderCup / Ryder Cup kehrt 2028 nach Minnesota zurück

Ryder Cup kehrt 2028 nach Minnesota zurück

Chaska (dpa) – Die USA richten den Ryder Cup 2028 erstmals auf einem Kurs aus, auf dem der prestigeträchtige Golf-Kontinentalwettbewerb gegen Europas beste Spieler schon einmal stattgefunden hat.

Ryder Cup 2028
2016 hatte Team USA die europäische Auswahl im Hazeltine National Golf Club in Minnesota besiegt. Foto: Erik S. Lesser

Das Turnier in zehn Jahren soll im Hazeltine National Golf Club in Minnesota ausgetragen werden. Das teilte die PGA in den USA mit. 2016 hatte das Team der USA dort die europäische Auswahl besiegt und damit seinen ersten Erfolg seit acht Jahren gefeiert. In diesem Herbst findet der Ryder Cup, der alle zwei Jahre abwechselnd in den USA und in Europa ausgetragen wird, bei Paris statt.

Ryder Cup 2028

Danach folgen Turniere im US-amerikanischen Whistling Straits (2020), in Rom (2022) und auf Long Island (2024). 2026 in Europa steht noch nicht fest. 2028 in Minnesota.

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner