Willy Bogner hat viele Gene. So war er nicht nur erfolgreicher Ski-Sportler, sondern er hat auch unzählige Erfolge als Designer, Filmemacher und Unternehmer feiern dürfen. Als Unternehmer prägt er bereits seit mehr als 3 Jahrzehnten den kontinuierlichen Ausbau der Marke Bogner in alle Teile der Erde. Bogner gilt als innovativer Stratege, der neue Technologien fördert und adaptiert. Willy Bogner steht auch als Gesicht und Stratege hinter der deutschen Bewerbung für die Austragung der Olympischen Winterspiele 2018 (Willy Bogner goes Winter-Olympiade). Und er spielt mit Leidenschaft Golf.
1. Ihr Derzeitiges Handicap: 8
2. In welchem Golfclub sind Sie zuhause: Tegernseer Golf Club Bad Wiessee
3. Was hat Sie zum Golfspiel gebracht bzw. was fasziniert Sie am Golf ? Während einer Drehpause des Films Snow Job (1973) hat Jean-Claude Killy mich überzeugt, dass Golf keine Altherren-Sportart ist – seitdem schwinge ich den Schläger. Die Natur, die Herausforderung und die Bewegung an der frischen Luft auf den schönsten Plätzen der Welt sind immer wieder ein tolles Erlebnis.
4. Sehen sie Parallelen im Golf zum Business? Natürlich, sowohl beim Golfen als auch im Business muss man ständig dazulernen und trainieren, um an der Spitze mitmischen zu können – die Entwicklung hört nie auf. Der wichtigste Unterschied aber ist, dass Golfen eher eine Einzelsportart ist; im Business hingegen kommt man mit Teamgeist wesentlich weiter.
5. Ihre Meinung zur Aussage ‚auf dem Golfplatz macht man die besten Geschäfte’? Dem Handicap eher abträglich…
6. Was wäre Ihr persönlicher ‚Dreamflight’ oder mit welchem Pro würden Sie gerne mal eine Runde spielen wollen? Mit Bernhard Langer oder Severino Ballesteros.
7. Ihr Schönstes Reiseziel in Sachen Golf? Neuseeland
8. Ihr Lieblingsmotto? Mach’s gescheit oder gar nicht.