Vom 31. August bis 4. September 2010 wird auf dem Arnold-Palmer-Course die Team-Europameisterschaft der Senioren in Bad Saarow ausgetragen. Insgesamt fünfzehn Nationen mit je sieben Spielerinnen schicken ihre Besten nach Bad Saarow und vier der nominierten deutschen Seniorinnen (Jahrgang 1960 und älter) gehörten schon in vergangenen Jahr zum Gold-Team.
Je zwei Zählspielrunden absolvieren sechs Spielerinnen pro Team an den ersten beiden Tagen, um die Platzierungen für die Matchplay-Runden zu ermitteln. Ab Donnerstag, 2. September 2010 starten dann die Viertelfinalpartien im K.o.-System bis hin zum Finale am Samstag. Neben Gastgeber Deutschland sind dies Belgien, Dänemark, England, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Neiderlande, Österreich, Portugal, Schottland, Schweden, Schweiz und Spanien.
Und für Deutschland treten an:
Tessa Oldenbourg (GC Wörthsee)
Karin Gumpert (G&LC Köln)
Dagmar Lehmann (GC Gifhorn)
Cornelia Schmidt-Stützle (Stuttgarter GC Solitude)
Sabine Boeder (Golf-Resort Bad Griesbach)
Uschi Beer (Düsseldorfer GC)
Sabine Blecher (Stuttgarter GC Solitude)
Nicolle Eicke-Huth (G&LC Kronberg) wird sich als Reservespielerin bereit halten
Wie die Chancen stehen, wird sich spätestens am Samstag zeigen. Gut präpariert haben sich jedenfalls die Damen, denn zur letzten Vorbereitung war das deutsche Team von Kapitänin Beate-Michaele Muß Ende Juli extra mit Trainer Michael Terwort in Bad Saarow, um den Arnold-Palmer-Platz des Sporting Club Berlin im A-ROSA Scharmützelsee nochmal intensiv kennen zu lernen und sich voll auf die Mannschafts-Europameisterschaft einzustimmen.