Fast am Rande der diesjährigen BMW International Open im Golfclub Eichenried gab BMW eine ganz besondere Kooperation bekannt. Die Münchner Automarke ermöglicht es seinen Kunden, exklusiv Live-Übertragungen im Fahrzeug zu verfolgen. Diese Weltpremiere auf dem BMW Theatre Screen und dem BMW Curved Display im BMW 7er soll in vielen weiteren BMW Modellen ausgerollt werden. Ryder Cup Captain Luke Donald hat diese Meinung dazu:
Ryder Cup als größter Team-Event im Golfsport
‚Wir wollen die Begeisterung und die Leidenschaft des größten Team-Events im Golfsport mit möglichst vielen Menschen teilen. Diese neue Kooperation wird uns genau dabei helfen. BMW Kunden werden die Chance haben, jeden Schlag in Rom zu verfolgen, egal wo sie gerade sind‘, sagte der europäische Kapitän Luke Donald im Golfclub München Eichenried anlässlich des traditionreichen DP World Tour Turnier BMW International Open. Er beendete das Turnier übrigens auf dem geteilten Platz 44.
Beim seit 1927 ausgespielten Ryder Cup treffen zwölf der besten Golfer Europas und der USA in einem einzigartigen Team-Matchplay-Format aufeinander. Der BMW Theatre Screen verwandelt den Fond des neuen BMW 7er in ein exklusives Privatkino. Das 31,3 Zoll große Display bietet mit integriertem Amazon Fire TV ein erstklassiges Entertainment-Angebot, zu dem im September und Oktober der Ryder Cup hinzukommt.
Sport-Privatkino im Auto
Bereits seit April 2023 können im BMW 7er Inhalte der deutschen Fußball-Bundesliga gestreamt werden, die im Fire TV App Store zur Verfügung stehen. Dank des fahrzeugeigenen, 5G-fähigen Antennensystems profitieren die Kunden von der bestmöglichen Streaming-Geschwindigkeit.
Auf dem BMW Curved Display können die Premium-Sport-Inhalte aus Sicherheitsgründen während der Fahrt nicht abgespielt werden. Das Streaming auf dem BMW Theatre Screen ist für Fond-Passagiere auch während der Fahrt möglich :-). Mehr zum Ryder Cup und dem italienischen Golfclub!