Die LPGA Tour hat ein neues Turnier-Format namens Raceway Golf. Nicht nur das Format ist neu. Neu ist auch, dass Fans vom 10.2. bis 14.3.2010 einer Golferin via Voting einen Startplatz ermöglichen. Deutschland ist zur Zeit auf der LPGA nur durch Sandra Gal vertreten und sie ist auf der LPGA Liste für das Voting. IHRE Stimme kann dazu beitragen, dass Sandra Gal als einzige deutsche Proette ihre Spielberechtigung für dieses aussergewöhnliche Turnier Anfang Mai auf Jamaica erhält! HELFEN SIE MIT UND GEBEN SIE SANDRA IHRE STIMME!
Auf der LPGA Tour ist ein neues Turnier entstanden, welches nicht nur den witzigen Namen ‚MoJo 6‚ trägt, sondern zu dem interessantesten Turnierformaten des 21. Jahrhunderts zählt. Raceway Golf werden Sie von nun an vermutlich öfters hören und die LPGA sagt zu der neuen Turnieridee: ‚Das traditionelle 18-Loch-Turnier ist ein Marathon, Raceway Golf ist Sprint!‘
Ein Spiel besteht aus 6 Loch. 30 Matches werden in 30 Stunden gespielt am ersten Tag 18 Matches und am zweiten Tag 12 Matches. 16 Proetten spielen am ersten Tag jeweils 3 Matches a 6 Loch. Den Cut schaffen 8 Spielerinnen welche am zweiten Tag, ebenfalls über 3 Matches den Sieg ausspielen. Die CBS überträgt live am 1. und 2. Mai 2010 vom ‚Cinnamon Hill Golf Course‘ auf Jamaica, wenn nur 16 Golferinnen gegeneinander antreten. Die 16 besten Spielerinnen werden zugelassen, ausgewählt nach dem aktuellen weltweiten Rolex Ranking. 15 stehen bereits fest und für Platz Nummer 16 können Fans eine von 12 Proetten wählen.
Zwischen dem 10. Februar und 14. März 2010 kann man 1 x pro Tag für seine Lieblings-Proette auf der Turnier-Website themojo6 voten. Deutschland ist zur Zeit auf der LPGA nur durch Sandra Gal vertreten. Helfen Sie daher aktiv mit, daß Sandra für das aussergewöhnliche Turnier ihre Spielberechtigung erhält! Voten Sie, Bookmarken Sie die Voting Seite und leiten Sie diese weiter an Ihre Golf-Freunde, damit möglichst viele an dem Voting teilnehmen.