Für den 35-Jährigen Jimmy Walker ist es bereits der dritte Saisonsieg auf der US-Tour. Walker setzte sich am Sonntag beim Charity ProAM in Pebble Beach bei der mit 6,6 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung mit 267 Schlägen vor seinen US-Kollegen Dustin Johnson und Jim Renner (beide 277) durch. Der Amerikaner holte damit seinen dritten Sieg innerhalb von vier Monaten.
Für seinen Erfolg kassierte er knapp 1,2 Millionen Dollar. Der in USA lebende Golfprofi Alex Cejka aus Deutschland (290) beendete das Turnier an der kalifornischen Küste auf dem 56. Rang.
Eng wurde es für Jimmy Walker am Ende doch noch. Mit sechs Schlägen Vorsprung war er in die Schlussrunde gestartet, leistete sich aber zu viele Bogeys. Auf dem 18. Grün rettete er mit einem eingelochten Zwei-Meter-Putt doch noch seinen dritten Saisonsieg im achten Turnier. Das war in den vergangenen 20 Jahren auf der PGA Tour nur Tiger Woods, Phil Mickelson (kam auf den get. 19.ten Platz) und David Duval gelungen. Tiger Woods ging dieses Jahr hier erst gar nicht an den Start.
Lesen Sie auch: Was so besonders am Golfplatz Pebble Beach ist!
Das AT&T Pebble Beach National Pro-Am, ist ein Profigolfturnier der PGA Tour, welches jedes Jahr in Pebble Beach, Kalifornien ausgetragen wird. Das Turnier wird gewöhnlich im Februar auf den 3 Plätzen Pebble Beach Golf Links, Spyglass Hill Golf Course, und Monterey Peninsula Country Club ausgetragen. Das Pebble Beach ProAM konnte in seiner Geschichte bereits mehr als 100 Millionen US Dollar für gute Zwecke einspielen. Das who is who aus Showbizz, Sport und der Entertainment Industrie war auch heuer wieder mit dabei so zum Beispiel: Comedian Ray Romano, Justin Tinberlake, Ken Griffey Baseball Spieler, Kelly Slater Surfer, Andy Garcia Schauspieler, Condoleezza Rice Ex Aussenministerin und Augusta Mitglied, Alex Cejka, AT&T Pebble Beach National Pro-Am 2014, Dustin Johnson, Jim Renner, Jimmy Walker, Monterey Peninsula CC, Spyglass Hill GC