Freitag , Mai 2 2025
Home / PRO-NEWS / Miguel-Angel-Jimenez / Skiunfall stoppt Golfprofi Miguel Jimenez für mehrere Monate

Skiunfall stoppt Golfprofi Miguel Jimenez für mehrere Monate

Golfprofi Miguel Angel Jimenez bekannt dafür dass er gerne mal eine Zigarre auf der Runde raucht und von der Players-Party gerne als einer der letzten nach Hause geht,  ist in diesem Jahr als ältester Turniersieger in die Geschichte der European Tour eingegangen.  Nun vermeldet die European Tour, dass der spanische Golfprofi und Ryder Cup Gewinner 2012 sich über die Weihnachtsfeiertage beim Skifahren in der spanischen Sierra Nevada bei einem Sturz das Schienbein gebrochen hat und er mit einer Pause von cirka 3  Monaten rechnen muss.

«Ich wusste direkt, dass was gebrochen war», meinte Jiménez am Sonntag aus dem Krankenbett.  Der Schüco Golf-Botschafter war in 2012 in guter sportlicher Verfassung. Von Kollegen wird er oft als „The Mechanic“ wegen seiner konstanten Spielweise bezeichnet.  Mitte November 2012 konnte er die UBS Hong Kong Open gewinnen und sich als ältester Turniersieger in die Geschichtsbücher der European Tour verewigen.

Ohne weitere Komplikationen sollte ein  Comeback zu den BMW International Open im Juni 2013 im Münchner Golfclub Eichenried möglich sein. hier BMW International Open 2013 zu Ihrem Kalender hinzufügen.

LESETIPP

Padel oder Pickleball: Welche Trendsportart unterstützt das Golfspiel

Wer klug trainiert, kann nicht nur Verletzungen vorbeugen, sondern sogar seinen Schwung verbessern! Yoga war mal in. Jetzt stellt sich die Frage: Padel oder Pickleball?

Wenn der Golfschwung schmerzt: Digitale Schultertherapie auf Rezept

Wenn es um Schulterschmerzen geht, gibt es ganz aktuell einen digitalen Trainingspartner für Golfer - sogar af Rezept! Alles über companion® shoulder