Martin Kaymer musste die vergangenen Monate einiges wegstecken. Ergebnisse und Leistungen, welche ihm selbst missfielen sowie Kritik von Experten und Medien. Nicht wenige waren vor kurzem der Ansicht, dass Ryder Cup Captain José María Olazábal doch lieber Padraig Harrington ins Ryder Cup Team berufen hätte sollen, an Stelle den zuletzt formschwachen Martin Kaymer.
Wie schnell sich ein Blatt drehen kann, hat Martin Kaymer als kurzzeitiger Weltranglisten-Erster selbst erlebt. Am Freitag Nachmittag nach einer Birdielosen Runde wurde seine Nominierung wieder schnell in Frage gestellt und nach dem Sieg über Ryder Cup Veteran Steve Stricker mit dem alles entscheidenden Putt an der 18 dann zum Match Winner des Ryder Cups heroisiert. Kaymer hat im entscheidenden Moment Nervenstärke gezeigt und sich selbst damit den größten Dienst erwiesen und in der europäischen Golf-Geschichte verewigt.
Sein nächster sportlicher Auftritt ist vom 11. bis 14. Oktober bei den Portugal Open auf dem Oceânico Victoria Golf Course in Vilamoura. Lesen Sie auch Martin Kaymer im Ryder Cup Interview mit exklusiv-golfen.de
Alles über den Ryder Cup 2012 in unserem Ryder Cup Spezial.
(Foto Credits: Getty Images) Bilder aus Medinah: