Auf gleich zwei Produkte fiel unser Augenmerk: der Elektrocaddy SmartE Special Edition von der Münchner Firma Agentgolf und der MF3 Wiesmann Roadster. Zusammengeklappt passt dieser Golfcart glatt in den Kofferraum eines Sportwagens. Und wer den ‚Longest Putt‘ auf einer 22 Meter langen Putting-Bahn einlochte, gewann ein Wochenende mit dem puristischem Sportwagen.
Auch im dritten Geschäftsjahr schreibt das Startup aus München wieder Elektrocaddy-Geschichte und präsentiert den leichtesten und mit edlem Leder verarbeiteten SmartE. Mit Schirm- und Scorekartenhalterung aus Leicht-Carbon sowie Akku bringt der Elektrocaddy nur 13,1 Kilo auf die Waage. Wer bis dato noch nicht auf einen Elektrocart umgestiegen ist, könnten folgende Argumente überzeugen: Der umweltfreundliche Lithium Ionen-Akku reicht über 36 Loch, bei Fairway-Abfahrts-Rennen ist er garantiert der Schnellste und der Einstiegspreis liegt bei 1.099 €. SmartE Special Edition: 1.499 €. Händler deutschlandweit über Internet!
Das Longest Putt Event by Wiesmann München forderte alle Golftage-Besucher heraus, den Golfball auf einer 22 Meter langen Putting-Bahn einzulochen. Jeder Versuch kostete einen Euro. Der dabei gesammelte Gesamtbetrag kommt der Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder zugute. Alle Besucher denen es gelungen ist, den Ball erfolgreich einzulochen, nahmen am Ende der Messe an der Verlosung für ein ‚Wochenende mit dem Sportwagen‘ teil. Der erste Wiesmann Roadster erblickte 1993 das Licht der Welt und ist seitdem zum Blickfang für zeitlose Eleganz geworden. Ein 343-PS-Motor von BMW wird im Roadster MF3 eingesetzt. Er hat einen Hubraum von 3246 cm3 und die Nennleistung liegt bei 252 kW (343 PS). Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h liegt bei 4,9 s, die Höchstgeschwindigkeit bei 255 km/h. Wiesmann München, Schatzbogen 31, 81829 München, Tel. +49 89 451518770