20 Jahre nach der Gründung des Golf Club Eichenheim zählt der 18-Loch-Championship-Course zu den spektakulärsten Golfplätzen der Alpen. 150 Luxusbetten sind inmitten der Golfanlage platziert. Einige Extras wie Trackman-Monitore auf der Driving-Range oder mega Putting-Grün kamen in der Golfsaison 2023 hinzu. Die nächste Kitzbüheler ‚Golf Happy‘-Saison wird noch spektakulärer, denn gerade wird das Hotel mega renoviert und neu gebaut!
Neue Driving Range für Golf Eichenheim
Wer meint, US-Golfplatzarchitekt Kyle Phillips wäre ein reiner Linkscourse-Architekt, wird bei allen 18 Löchern des Kitzbühler Golfplatzes Eichenheim eines besseren belehrt. Der 6.092 Meter lange Meisterschaftsplatz (Par 71) ist so in die Kitzbüheler Alpen eingebettet, daß man immer freien Blick auf die Streif und die Gamsstadt hat. 116 zu bewältigende Höhenmetern fordern Sportlichkeit, deshalb geht es nach wie vor mit Golfcart auf den Platz.
Bis 2023 war allerdings die Driving Range nicht so ausgestattet und Drive-perfekt, wie diese sich jetzt präsentiert. Zwar muss man mit dem Golfcart an Loch 18 vorbei auf der Straße Richtung Kitzbühel ein Stück fahren – aber es lohnt sich mittlerweile.
Longhitter werden sich in das 512 Meter lange Par-5 verlieben. Nur bei Loch 9 mußte man zum Schutz der Pool-Gäste nachbessern, denn Eichenheim wurde im Jahre 2000 noch ohne Hotel konzipiert.
Ab 2024 soll es zwischen Alt- und Neubau einen Schwimmteich geben, welcher auf Knopfdruck in einen Eisfläche verwandelt werden kann. Auch beim Golf hat mehr Technik Einzug gehalten. So hat jeder Driving Range Benutzer einen eigenen Trackman-Monitor!
TrackMan Monitore zum Trainieren
Das Golfhaus von Eichenheim besteht aus Rezeption, Golf Lounge, einer Schnapswand, dem Golfbistro, dem Gourmetrestaurant ‚Grand Tirolia‘, Atrium mit eingebauter Bühne, Pro Shop, beleuchtetes Putting-Green und einer Driving Range.
Grand Tirolia Resort, Eichenheim 8, A-6370 Kitzbühel, Tel. +43 5356 66615