Die Golfbrillen von adidas sind Golfern längst ein Begriff. Das Männer-Modell ‚retego‘ wurde vom britischen Golfprofi Justin Rose entwickelt und für die neue Golfsaison zur ‚retego II‘ optimiert. Nicht nur eine schmalere Filterform wurde der Golfbrille verpasst, via iPhone-App kann man jetzt auch den richtigen Filter bestimmen!
Beim Golfen beeinflussen gleich mehrere Faktoren die Sicht. Sonne und Gegenlicht, Wind und Insekten können die Entfernungen auf Fairway und Green verzerren. Golfpro Justin Rose, Sieger der Australian Masters 2006, hat die ‚retego‘ weiter entwickelt. Nicht nur mehr Farben stehen zur Auswahl. Navy blue, pearl white/black oder matt black/grey verschönern die Fairways. Noch stärker gewölbte Filter sind auf die Kopf- und Augenbewegungen im Golfsport angepasst und garantieren eine optimale Rundumsicht und besten Schutz. Die retego II passt perfekt unter Cap oder Visor, ohne zu stören. Der Rahmen ist extrem leicht und flexibel, so dass die Brille kaum spürbar am Kopf anliegt. Für maximalen Tragekomfort auf dem Platz. Ein Sondermodell gibt es in shiny black/red, matt black/blue, shiny black/green und shiny white/red. Technisch gleicht sie der retego II.
Die anpassbare Golfbrille
Um eine eventuelle Sehschwäche auszugleichen, können alle retego Modelle mit einer optischen Korrektur ausgestattet werden. Über eine Direktverglasung mit Hilfe eines Adaptersystems oder über das Einclippen eines optischen Einsatzes. Dieser wird am Nasensteg hinter den Filtern befestigt und schafft optimale Sehstärke.
Wer sich beim Modell oder dem Filter nicht so sicher ist, hilft jetzt die adidas eyewear-App, kostenlos im Apple-Store zum Downloaden! Für lokale Wetterverhältnisse werden zum Beispiel Filter vorgeschlagen. Und diese App hilft nicht nur Golfern. Ob Bergtour, Biken, Laufen oder im Schnee, die richtige Sport Performance Brille darf nicht fehlen! Denn nur die Kombination aus einem
funktionellen Rahmen und einem hochwertigen Filter kann die sportliche Leistung verbessern und macht deine Sportbrille zum perfekten Begleiter. Falls man noch nicht im Besitz eines adidas eyewear Modells ist, kann man sich über die Produkte innerhalb der Sportart
erkundigen.