Samstag , Januar 18 2025
Home / News / Kurioser Golfschlag: Hole-in-One in den Mülleimer

Kurioser Golfschlag: Hole-in-One in den Mülleimer

Es gibt nichts im Golf, was es nicht gibt. Auch die Liste für kuriose Golfschläge ist lang. Ganz aktuell ist wieder so ein verrückter Schlag auf einem Profitour-Event passiert. Bei der 103. PGA Championship auf dem Ocean Course im Kiawah Island Golf Resort im US-Bundesstaat South Carolina geht’s primär um den Gewinn der begehrten Wanamaker Trophy. Am Tag 1 sorgte allerdings  ein Golfschlag für Aufsehen auf der Runde. Verantwortlich dafür, ganz unfreiwillig der Kolumbianer Sebastian Munoz, er schlug sozusagen ein Hole-in-One mit 173 mph direkt in den Mülleimer.

Auf der 18. Spielbahn verzog der 28-Jährige seinen Abschlag so weit nach links, dass sein Ball direkt in einem Mülleimer an der riesigen Zuschauertribüne landete. Nachdem er unter dem Jubel der Fans seinen Ball aus dem grünen Plastikbeutel gefischt hatte, durfte er ohne einen Strafschlag weiterspielen. Am Ende reichte es für den Mexikaner mit 77 Schlägen aber nur zum geteilten 110. Rang.

LESETIPP

10 Jahre Lindner Mallorca Golf Trophy: Insolvenz update der Lindner Hotels AG

Die Lindner Hotels AG hat am 17.12. 2024 Insolvenz angemeldet. Nur 13 Standorte sind von der Insolvenz betroffen.

Wann gilt man als Golfer als ‚reich‘ für seine Bank?

Ob man als vermögend gilt, hängt nicht von Villen mit Putting-Green, einer Sammlung von Luxus-Golfsets oder dem Privatjet zum nächsten Golfturnier ab. Entscheidend ist das investierbare Vermögen!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner