Golf Valley bei München war am Samstag Austragungsort des ersten Golfcups der Deutschen Kinder Rheuma Stiftung. Schirmherrin Rosi Mittermaier und ihr Mann Christian Neureuther hatten zusammen mit dem neuen Vorstand der Stiftung, Rechtsanwalt Markus Klamert, bei Prachtwetter zu einem perfekten Golftag geladen, welcher mit Gala-Dinner, Tombola und Bild Versteigerung sowie Live Musik von ‚The Voice‘ Eric Brodka seinen abendlichen Höhepunkt fand. Knapp 100 Golfer und weitere geladene Gäste am Abend unterstützen generös die Charity, so dass mit Hilfe der Sponsoren u.a. (Avalon Cars München) die großartige Summe von 70.000 € zugunsten der Deutschen KinderRheuma-Stiftung durch den Tag zusammengekommen sind.
Dank dem Wettergott wurde das abendliche Gala-Dinner kurzum vom Clubhaus auf die Terrasse verlegt – inklusive einen traumhaften Blick auf die Berge. Damit hatte oft Moderator Thomas Ohrner die Steilvorlage für Zwischenmoderationen, musste er manchmal ablenken, weil er noch kein Golf spielt. Unter den Gästen: Sportgrößen wie Fritz Fischer, Lars Riedel, Max Rauffer, die Schwestern von Rosi Mittermaier, Evi und Heide Fischer-Mittermaier, Sportmoderatorin Sissy de Mas, Prof. Dr. Münch, der Generalbevollmächtigte der Fürstlich Castell’sche Bank Georg Groscurth sowie zahlreiche Unternehmer aus dem Münchner Raum sowie Familie Weichselgartner (Gründer und Inhaber der Golfanlage). Rosi Mittermaier und Christian Neureuther begeistert: „Die Deutsche KinderRheuma-Stiftung ist unsere Herzensangelegenheit und wir sind überglücklich über den herrlichen Golftag mit all unseren Freunden und die fantastische Spendensumme von 70.000 €!“
Die beiden Brutto Sieger des Tages waren: Elena von Möller, Golfclub Valley – 29 Bruttopunkte und Dr. Mathias Hiebeler – 29 Bruttopunkte auch Golf Valley. Nearest to the Pin Damen ging an Fedra Sayegh, bei den Herrn an Dr. Jürgen Staude. Longest Drive Damen erhielt Daniela Meißner und bei den Herrn mit wahnsinnigen 293 Meter Max Rauffer.
Die Deutsche KinderRheuma-Stiftung setzt sich bundesweit für Aufklärung, Forschung und Therapie dieser schmerzhaften Krankheit ein und steht den kranken Kindern zudem mit vielen kleinen Direkthilfen und Trostpflastern bei wie z.B. Rollern mit Sitzhilfen, speziellen Schulrucksäcken und Auszeiten auf einem Bauernhof nach langen Therapiezeiten. mehr auf kinder-rheumastiftung.de
Mehr Events in und um München lesen sie auf exklusiv-muenchen.de