Vom 26. bis 28. September 2010 findet im M,O,C, in München-Freimann wieder die renommierte Golf-Fachmesse GOLF EUROPE statt, auf welcher Golf-Hersteller ihre Neuigkeiten für die Golf-Saison 2011 vorstellen. Modisch gesehen wird es nächstes Jahr ausgefallener, denn die drei Unternehmen ‚Wippe‘, MDC Sportswear‘ und ‚Golfjunkie‘ haben ‚Golf-Haute-Couture‘ im Programm, welche man getrost auch im normalen Alltag gut tragen kann.
Die Designerin Sandrine Fantoni suchte sich die Inspiration für ihre Frauen-Golfkollektion auf den Laufstegen und Straßen von Paris, immerhin liegt ihre Firma ‚Wippe‚ auch im Modeviertel von Paris. Dementsprechend nennt sie einen Teil ihrer Kollektion ‚Runway Fairway‘. Neben Elementen der Haute Couture legt die Designerin besonderen Wert auf Komfort und Funktion ihrer Kleidungsstücke – das soll sich auf dem Golfplatz und beim Shopping-Bummel auszahlen.
Auch für Büro und gleichzeitig Golfspiel konzipiert die Firma MDC Sportswear im bayerischen Immenstadt ihre klassisch geschnittenen Damen-Outfits mit ausgefallener Optik. Ob rote Leopardenprints, blauer Tigerfell-Look oder metallisch glänzende Oberflächen – die Jacken, Shorts, Capris, Röcke, Kleider und T-Shirts verfügen dank Funktionsmaterialien und eingearbeiteter Silberionen über einen hohen Feuchtigkeitstransport und eine antibakterielle Wirkung.
Die niederländische Firma Golfjunkie stellt gleich eine Alltags-Kollektion für den Golfplatz vor: mit knallbunten Karohosen und –röcken sowie Poloshirts mit Aufdrucken in Kontrastfarben fröhnt man den College-Look. Dazu tragen die Damen Stilettos und Hüte – wenn sie nicht gerade auf dem Platz unterwegs sind.