Natürlich ist auf den über 1.400 Plätzen des Sunshine State ganzjährig Golfsaison, aber trotzdem gibt es in der Wahlheimat von Tiger Woods eine Crème de la Crème an Golfplätzen, welche man auf einer US-Golfreise unbedingt gespielt haben sollte. Bei unserer Auswahl haben wir auch den hervorragenden Service und beste Trainingsmöglichkeiten unter die Lupe genommen. Die in Florida ansässige PGA Tour ist sowieso ein guter Grund für sportbegeisterte Urlauber in den Sunshine State zu reisen. 2025 eröffnet ein neues Golf-Luxus-Anwesen ‚Cabot Citrus Farms‘ mit sage und schreibe 57 Golflöchern in einem Resort!

Neues Golf-Luxusanwesen etwa 80 Kilometer nördlich von Tampa
Die renommierte Cabot Collection, bekannt für ihr unvergleichliches Portfolio an Luxusresorts und exklusiven Golfresidenzen, gibt die feierliche Eröffnung von Cabot Citrus Farms bekannt. Dieses 1.200 Hektar große Golfparadies liegt eingebettet in die sanften Hügel, mit Moos behangenen alten Eichen und Sandkiefern der malerischen Nature Coast Floridas. Mit dieser Eröffnung feiert die Marke ihr prestigeträchtiges Debüt in den USA.
Das Anwesen bietet zwei revitalisierte 18-Loch-Golfplätze, zwei einzigartige Kurzplätze, exklusive Immobilien, Unterkünfte, kuratierte Erlebnisse sowie zahlreiche erstklassige Annehmlichkeiten.
Eine ikonische Golfdestination erwacht zu neuem Leben
„Der frühere World Woods Golf Club faszinierte mich schon immer mit seiner magischen Kulisse und seinen spektakulären Höhenunterschieden – etwas, das ich in Florida so noch nie gesehen hatte“, sagt Ben Cowan-Dewar, CEO und Mitbegründer von Cabot. „Es war eine große Ehre, diesen legendären Ort gemeinsam mit unserem großartigen Team neu zu gestalten. Wir haben uns von der reichen Geschichte und natürlichen Schönheit des Geländes inspirieren lassen, um eine Destination zu schaffen, die Menschen durch herausragende Golf-Erlebnisse, Outdoor-Abenteuer und ein starkes Gemeinschaftsgefühl zusammenbringt.“
Golf auf Weltklasse-Niveau
Eingebettet in eine einzigartige Landschaft des „Sunshine State“ bietet Cabot Citrus Farms vier außergewöhnliche Golfplätze, ergänzt durch erstklassige Trainingsmöglichkeiten – darunter ein zwei Hektar großes Putting Green sowie eine Driving Range mit TrackMan-Technologie.
Karoo – Das Abenteuer-Golf-Meisterwerk
Entworfen von Star-Architekt Kyle Franz, präsentiert sich Karoo als ein 18-Loch-Abenteuer-Golfplatz mit den wohl breitesten Bermuda-Fairways der Welt, großzügigen Grüns, mehreren Spielrouten zu den Fahnen und mutigen Konturen, die kreatives Spiel fördern. Der Name „Karoo“ stammt von den markanten Trompetenrufen der hier heimischen Sandhügel-Kraniche.
Auszeichnungen: Karoo wurde kürzlich auf dem Cover des GOLF Magazine (November 2024) vorgestellt und direkt auf Platz 32 der „Top 100 Courses You Can Play in the U.S.“ gerankt.
Roost – Ein Stück „Old Florida“
Der zweite 18-Loch-Platz Roost entführt Golfer in die entspannte Atmosphäre des historischen Florida. Mit seinen mit Moos behangenen Baumkronen, sandigen Böden und sanft hügeligen Wiesen strahlt er eine einzigartige Ruhe aus. Der Platz zeichnet sich durch spektakuläre Höhenunterschiede von bis zu 15 Metern sowie ein beeindruckendes 12 Meter tiefes Sinkloch aus.
- Design: Mike Nuzzo & Kyle Franz, mit Ran Morrissett als Berater für Golfplatzarchitektur
- Grüns: Gestaltet vom legendären Rod Whitman für eine Mischung aus Vielfalt und Harmonie
- Namensgebung: „Roost“ bezieht sich auf die wilden Truthähne, die in den 100 Jahre alten Eichenbäumen nisten
The Squeeze – Maximales Golfvergnügen in kürzerer Zeit
Der 10-Loch-Kurzplatz von Mike Nuzzo vereint abwechslungsreiches Gelände mit einer lockeren, feierlichen Atmosphäre. Das unkonventionelle Design integriert sogenannte „Half-Par“-Löcher mit klassischen Par-3-, Par-4- und Par-5-Bahnen – ein spielerischer, aber dennoch strategischer Platz für alle Altersgruppen. Für alle Golfer, die nicht so viel Zeit haben!
The Wedge – Kleines Juwel für große Golferlebnisse
The Wedge, ebenfalls von Nuzzo entworfen, ist ein 11-Loch-Par-3-Platz, der mit seinen großen Waste Areas, geneigten Grüns und abwechslungsreichen Lagen für ein intensives Golferlebnis sorgt. Ein besonderes Highlight sind die eingebauten Lautsprecher und die dezente Beleuchtung, die es ermöglichen, den Platz auch nach Einbruch der Dunkelheit zu genießen – ein einzigartiges Konzept für unvergessliche Abende auf dem Golfplatz.
Über die Cabot Collection:
Die Cabot Collection ist ein Luxusentwickler unvergleichlicher Golfdestinationen. Ihr Portfolio umfasst das preisgekrönte Cabot Cape Breton in Nova Scotia.
Cabot Saint Lucia in der Karibik.
In British Columbia Cabot Revelstoke.
Cabot Citrus Farms in Florida.
In Schottland Cabot Highlands und
Cabot Bordeaux in Frankreich.
Jede Destination bietet Eigentümern und Gästen einzigartige, ortsspezifische Erlebnisse sowie einen unvergleichlichen Service auf höchstem Niveau. Immobilien sind auch in Florida bald verfügbar.
TPC Sawgrass in Ponte Vedra Beach

An Floridas Historic Coast rund um das TPC Sawgrass in Ponte Vedra Beach leben und spielen viele Golf Profis, wie beispielsweise Fred Funk, Vijay Singh und Jim Furyk. Das besondere Flair der PGA ist im TPC Sawgrass spürbar. Gäste nutzen hier die gleichen Fairways wie die Profis und verbessern ihren Golfabschlag an Stellen, die jedes Jahr während der THE PLAYERS Championship Geschichte schreiben.
Im Nordwesten Floridas
Golf spielen am Golf von Mexiko, genauer gesagt im Tanglewood Golf and Country Club nahe Pensacola im Nordwesten Floridas, ist eine attraktive Möglichkeit sein Handicap an prominenter Stelle zu verbessern. Die Profis Boo Weekley, Bubba Watson und Heath Slocum begannen hier ihre Karrieren und genossen neben den Trainingseinheiten bestimmt auch den puderzuckerweißen Strand von Navarre Beach sowie das pittoreske Städtchen Milton.
In Floridas Golf Capital an den Palm Beaches gibt es über 160 öffentliche und private Plätze. Viele dieser Anlagen zählen zu den renommiertesten Golf Resorts der Vereinigten Staaten und wurden, wie das PGA National Resort & Spa, von Profis entworfen. Das Resort, ursprünglich für große Turniere von Tom und George Fazio gestaltet, wurde im Jahr 1990 von Jack Nicklaus neu designt und ist seitdem jedes Jahr im Frühjahr Gastgeber der zur PGA zählenden Honda Classics.
St. Petersburg und Clearwaters anspruchsvolle und wunderbare Golfplätze können ebenfalls mit PGA zugelassenen Fairways und einer historischen Vergangenheit aufwarten. Auf dem Copperhead Course des Innisbrook: A Salamander Golf & Spa Resort gewann beispielsweise Jordan Spieth, PGA Tour Spieler des Jahres, das Valspar Golf Championship im Jahre 2016!
Sanfte Hügel, malerische Anhöhen und mit spanischem Moos behangene Bäume geben den fünf Golfplätzen des Resorts ein besonderes Ambiente. Auf eine bewegte Geschichte kann der Vinoy Club zurückblicken. Gelegen in Snell Isle, einer der malerischsten Viertel St. Petersburgs, liegt der Golfplatz in nur gut zwei Kilometer vom weltberühmten Vinoy Renaissance Resort entfernt. Der 18-Loch, Par 71 Platz stammt aus dem Jahr 1927. Hier spielte gern der deutschstämmigen George Herman ‚Babe‘ Ruth. Der Amateurgolfer war einer der bedeutendsten Baseballspieler der USA. Der Golfarchitekt Ron Garl gestaltete den Vinoy Club um, welcher 1992 neu eröffnete.
Im Nordosten von Sunshine State
Ebenfalls beste Bedingungen für passionierte Golfer findet man an der sogenannten First Coast Florida’s. 72 öffentliche und private Golfplätze mit 1.220 Golflöchern, günstige Gebühren und das milde sonnige Klima locken Sportler ganzjährig in die Gegend rund um Jacksonville. Der Julington Creek Golf Club in Jacksonville, von den PGA Profis Steve Melnyk und Bob Walker kreiert, bietet ein anspruchsvolles Spiel für durchschnittliche und fortgeschrittene Golfer. Die hohen Standards und die gute Qualität des Platzes lassen kaum vermuten, dass Gäste mit moderaten Gebühren rechnen können.
Infos über alle Golfplätze in Florida: Visit Florida