Wer trägt schon gerne sein Golfbag? Doch der Traum vom Elektrocaddy platzte bis dato wie eine Seifenblase, wenn man einen Preisvergleich für Elektrocaddy´s startete. Und stimmte halbwegs der Preis, ließ die Wagen-Optik zu wünschen übrig. Die Lösung präsentiert jetzt die Münchner Firma Agentgolf auf der Golf Europe mit dem Agent Golf Smart E, welcher schon seit Mitte des Jahres im Handel ist.
Vorteil Gewicht: Der Smart E gehört mit ca. 13 Kilo zu den edelsten Leichtgewichten der Aluminium Elektrocaddys. Das flache Packmaß (79x35x34,5 cm) zeichnet den Caddy in schwarz oder weiß aus und lässt ihn mühelos in jeden Sportwagenkofferraum verstauen.
Vorteil Umweltfreundlicher Antrieb: Das Antriebskonzept mit zwei Röhrenmotoren mit Planetengetriebe, welches in der Radachse unsichtbar integriert ist, garantiert ein gutes Fahrverhalten. Für das umweltfreundliche „Powerpack“ mit neuester Lithium Ionen-Akkutechnik gibt es eine spezielle Halterung zwischen den Rädern, was für die intelligente Aufbewahrung perfekt ist. Hier muß man nichts ins Bag stecken! Durch die Freilauffunktion ist der Betrieb des Smart E auch ohne Antrieb möglich und die Geschwindigkeit reguliert sich problemlos über einen Drehknopf.
Vorteil Sportliches Aussehen: Das verwendete Material „Aluminium, rostfreier Stahl, Carbonfaser und Leder für den Griff“ lassen der Elektrocaddy sportlich und dynamisch aussehen, mit was sich wohl jeder Golfer gerne schmückt.
Vorteil Technisches Know-how: Pünktlich zur Golf Europe 2009 rüstet man in Sachen Software auf und man hat die Möglichkeit sich über Bluetooth eine Akku-Ladestationsanzeige und eine Laufleistungsanzeige für den Tag, die Woche, Monat und Jahr herunter zu laden. Für iPhone-Besitzer perfekt!
Gewicht: 13 Kilo, Batterie hält 36 Loch, Start- und Stopknopf ist gleichzeitig Tempomat.
Gutes estes Preis-Leistungsverhältnis für den Agent Golf Smart E“ schreibt Design-Golftrolley.com über den Agentgolf.