Mit dem neuen Herzzentrum steht jedem ein Präventionszentrum offen mit vielen verschiedenen Programmen (z.B. „Life“, „Sports“ und „Cardiac Rehabilitation“). Ein Bach-Care-Programm ermöglicht es, aus dem hektischen Alltag auszusteigen, Prioritäten neu zu bewerten, die intrinsische Bedeutung der Gesundheit zu bestätigen und Gewohnheiten einzuüben, die zu positiven, langfristigen Ergebnissen führen werden. Wer schon im Abama Resort war, wird Annehmlichkeiten des 5-Sterne-Resorts mit fünf Restaurants und den exklusiven Golfplatz sowieso für diese Vielfalt lieben!
Abama setzt auf den Einsatz neuester kardiovaskulärer Technologie
Um ein Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse der Patienten zu erlangen, setzt das Bach Care Team die neueste kardiovaskuläre Technologie ein. Dazu gehören neben der Ergospirometrie, die das sicherste und effizienteste Niveau der Herzaktivität ermittelt, und der 3D-Echokardiographie zur Untersuchung der Herzstrukturen die derzeit genaueste Untersuchung mit der spektralen Erkennungstechnologie des IQON Spectral CT-Geräts. Es ist das erste und einzige Gerät dieser Art in Spanien. Zu den weiteren Untersuchungen gehört auch eine Bewertung der genetischen Anfälligkeit für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Das medizinische Team von Bach Care wird von Dr. Luis Ángel Samaniego und Dr. José Luis Zamorano geleitet, zwei der besten Kardiologen in Europa. Ihre gemeinsame Erfahrung auf der Intensivstation, in der Intensivpflege und im kardiologischen Dienst ermöglicht es ihnen, kardiovaskuläre Messwerte optimal zu interpretieren. Die Behandlung und Prävention für jeden Einzelnen lässt sich damit im Herzzentrum individuell gestalten.
Gesundheitliche Vorsorge für Second-Home-Besitzer wie auch Urlauber
Der Fokus auf den Einzelnen und die langfristige, umfassende Beratung für Lebensgewohnheiten, welche die Herzgesundheit verbessern, zeichnet das CVD-Präventionsprogramm von Bach Care aus. Das bedeutet, dass jeder von den Behandlungen profitieren kann – Menschen, die bereits ein kardiovaskuläres Ereignis erlebt haben, Sportler und Menschen, die ihr Herz so lange wie möglich gesund erhalten wollen.
Mehr zum Abama Resort
Das Abama Resort in Guía de Isora hat sich zu einer beliebten Destination für den Kauf eines Zweitwohnsitzes entwickelt. Immer mehr Besitzer nutzen ihn seit Corona auch als Homeoffice. Mit einer jährlichen Durchschnittstemperatur von 21 Grad und 4.800 Sonnenstunden pro Jahr ist gerade für Golfer das Resort prädestiniert.
Außerdem hat sich das Abama Resort zu einem „Feinschmecker-Geheimtipp“ entwickelt: Zwei Restaurants mit zusammen drei Michelin-Sternen befinden sich auf dem Gelände. Außerdem drei Lokale mit der Signatur des renommierten Martín Berasategui.
Der von Dave Thomas entworfene Golfplatz ist anspruchsvoll, aber auch für Anfänger geeignet. Der tolle Panoramablick auf den Atlantik mit mehr als 300 Arten subtropischer Pflanzen und mit etwa 20.000 Palmen auf dem Resortgelände ist für Europa auch einzigartig.