Freitag , Februar 21 2025
Home / Golfplätze / Deutschland / Diners Club Magazin Award Gewinner: Sonnenalp Hotel & Resort

Diners Club Magazin Award Gewinner: Sonnenalp Hotel & Resort

2010 wurden im Münchner GOP Varieté-Theater zum siebten Mal die Diners Club Magazin Awards verliehen. Das renommierte deutsche Kreditkartenmagazin ehrte Unternehmen aus dem Reise-, Restaurant- und Dienstleistungsbereich, aber auch der Automobil- und Schmuckindustrie für herausragende Leistungen und Produkte. In den Sommermonaten wählten dafür die Leser des Kreditkartenmagazins ihre Favoriten in acht Kategorien, u.a. ‚Bestes Golfresort Europas‘. Hier nahm Michael Fäßler (Inhaber und CEO) vom Sonnenalp Hotel & Resort im Oberallgäu den ersten Preis in München entgegen.

In der Kategorie ‚Bestes Golfresort Europas‘ gewann ‚Sonnenalp Hotel & Resort‘ im Oberallgäu mit einem 18-Loch-Leading Golf Course

Am Fuße der Allgäuer Alpen im südlichsten Teil Deutschlands gelegen, verwöhnt die Sonnenalp nicht nur als europäisches Spitzenhotel seine Gäste. Zum Hotel gehört das Golf Resort Sonnenalp – Oberallgäu mit zwei anspruchsvollen 18-Loch-Meisterschaftsplätzen und einem 6-Loch-Kurzplatz.

Michael Fäßler, dessen Familie bereits in der vierten Generation das Hotel- und Golfresort führt, konnte sich gegenüber schottischen, italienischen und spanischen Golfresorts bei den Diners Club-Lesern behaupten und erwähnte sehr nett in seiner Gewinner-Laudatio: ‚Mit 300 Sonnentagen haben wir die Sonne wie auf Mallorca und einen Wind, welcher an Schottland erinnert.‘

Auf einem Hochplateau im Oberallgäu präsentiert sich ein Golfzentrum mit 45 Loch mit altem Baumbestand und idyllischen Teichen. Im Winter verwandelt sich die Sonnenalp in ein Zentrum der abwechslungsreichen Brettlfreuden und der idyllischen Gemütlichkeit. Direkt vor der Haustür am Ofterschwanger Horn wird der schneesichere Ort für Weltcup-Rennen genutzt. Neben einem Loipennetz von 3 bis 60 Kilometer Länge fröhnt man hier den urgemütlichen Seiten des Winters mit Schlittschuhlaufen, Pferdeschlitten, Eisstockschießen oder Wandern.

Sonnenalp Hotel und Golf-Resort, 87527 Ofterschwang, Tel. +49 8321 2820, www.sonnenalp.de

LESETIPP

Florida Golf: 1.400 Golfplätze des Sunshine State bekommen Golf-Luxus-Zuwachs

Florida ist Reiseziel für europäische Golfer besonders im Winter. Jetzt bekommt Sunshine State ein neues Luxusresort

Golfen auf Madeira: 2026 neuer Course von Faldo

Auf der kleinen Insel Madeira im Nordatlantik - zwischen Portugal und der marokkanischen Küste - herrscht ein subtropisches Klima. 2026 gesellt sich zu den drei bestehenden Meisterschaftsplätzen ein vierter Faldo-Course.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner