Pflichttermin für Golf spielende CEOs: Was vor sieben Jahren als weltweite Qualifikationsturnier-Serie für das World Trade Center in Florida begann, etablierte das Münchner Golfportal ‚Exklusiv Golfen’ zu einem nationalen Business-Event in Deutschland. 2016 bereits zum siebten Mal begann mit Schönwettergott und 72 Unternehmern der Golf-Tag am 8. Juli 2016 im exklusivsten Golfclub Deutschlands, dem Münchener Golfclub Straßlach.
Der bekannte Golferspruch ‚Auf dem Golfplatz macht man die besten Geschäfte’ ist beschreibend für den Turnier-Fokus. ‚Dieser Spruch gilt allerdings nur bedingt, denn während des Turniers lernt man sich zwar kennen, aber jeder konzentriert sich auf seine golferische Leistung. Erst bei unserem ‚get together’ bzw. während der Abendveranstaltung knüpft man dann seine Kontakte’, erklärt ‚Exklusiv Golfen’-Geschäftsführerin Yvonne Wirsing den Business-Ansatz. Doch solch ein Event lebt nicht nur von den guten Gästen, sondern auch von renommierten Firmen, welche die CEO Golfers Challenge unterstützen. Seit Jahren gehören Porsche, Rimowa und USM zu den exklusiven Partnern.
RIMOWA ELECTRONIC TAG als ‚Hit the Green’
Die Firma Rimowa begleitet bereits seit sechs Jahren mit ihren stylischen Koffern und Innovationen den Event. 2016 war der neue Koffer mit Electronic Tag der Preis für einen perfekten Schlag aufs Grün. Wie wir in Zukunft verreisen werden interessierte viele der Unternehmer, welche 150 Tage pro Jahr auf Geschäftsreisen unterwegs sind. Mithilfe eines Smartphones, einer Bluetooth-Verbindung zum Koffer und wenigen Klicks checkt man dieses Rimowa-Modell selbst ein und spart damit Zeit am Flughafen, denn man muss diesen Koffer nicht mehr an den klassischen Check-In-Schaltern abgeben. Der Preis ging an einen CEO von goetzpartners, welcher 500.000 Flug-Meilen pro Jahr zurücklegt.
Zum Konzept des Events gehört eine Business-Card-Verlosung, welche die Schweizer Möbelfirma USM bereits im zweiten Jahr übernahm. Ruth Werner – Store-Managerin im Münchner Flagshipstore von USM – wählte ein Lowboard von USM als Preis.
Porsche mit allen drei Münchnern Autohäusern flankiert bereits im fünften Jahr die Fairways mit den aktuellen PS-Boliden. PZM Süd Geschäftsführer Franko Dorow ließ es sich nicht nehmen und begrüßte persönlich die Gäste und überreichte den Gewinnern für die Sonderwertungen ‚Longest Drice’ und ‚Nearest to the Pin’ exklusive Geschenke aus der aktuellen Porsche Accessoire Kollektion.
Erstmals gab es ein Charity Part zugunsten der Sky Stiftung. Sky Moderatorin Birgit Nössing moderierte den Event und zugunsten der Sky Stiftung wurden 3 Preise wie Ryder Cup-Tickets Hazeltine USA, ein Pro AM Startplatz bei den Porsche European Open sowie zwei Karten für die Bayreuther Festspiele versteigert. Insgesamt wurden mit der Spielgebühr der Gäste 25.000 € für die Sky Stiftung gesammelt.
CEO Golfers Challenge 2016 Gäste
Unter den Gästen: Alexander Helm (Gründer & Vorstand United Domains), Oliver Kastalio (CEO Rodenstock), Dr. Holger Enßlin (Vorstand SKY), welcher verriet, dass er mit Golfen angefangen hat, Dr. Stephan Buchner (Egon Zehnder International), Ewald Manz (Odgers Berndtson), Roland Hagnbuchner (GF Siemens Hausgeräte) SKH Prinz Wolfgang von Bayern, Arndt Groth (Verwaltungsrat Goldbach Media Schweiz und Präsident Bundesverband Digitale Wirtschaft), Terry Freiherr von Bibra (VP Alibaba Group), Jörg Schlockermann (DGV Vorstand), Niels Behrens (GF der Lanserhof-Gruppe), Alan Moelholm (Inhaber boconcept), Claus Müller (Mic AG), Christopher Tusch (GF Medientage München), Ralph Fürther (SKY), Markus Neudek (CEO Optimal AG), Peter Dür, Inhaber Loden Frey, Theodor Weimer, CEO Unicredit Deutschland, Jürgen Mayer, CEO plazz AG, Inhaber exklusiv-muenchen / exklusiv-golfen u.v.m.