Am 29. Juni 2012 trafen sich 78 Golf spielende CEO´s zum Networken & Golfen im ältesten Golfclub Bayerns.
Slideshow auf www.ceo-golfer.org (Member Bereich, steht nur Teilnehmern & Sponsoren zur Verfügung)
‚Seit drei Jahren versuchen wir das Sprichwort ‚Auf dem Golfplatz bahnt man die besten Geschäfte an’ in einem Turnier umzusetzen’, sagt exklusiv-golfen.de-Gesellschafter Jürgen Mayer. Die Flights werden im Schwerpunkt nach Branchen / Industrien strukturiert. Viele CEO’s waren bereits das dritte Mal dabei. S.K.H. Prinz Wolfgang von Bayern ließ 2012 sogar seine Uhrenmarke wieder aufleben, nachdem er 2010 mit einem Schweizer Uhrenliebhaber bei der CEO Golfers Challenge gespielt hatte. ‚Kontakte sind im Business das A&O. Besonders beim Golfen lernt man sich auf einer menschlichen Ebene kennen, welche durch nichts zu ersetzen ist. Bei einer sportlichen entspannten Runde bekommt man dann die ein oder andere gemeinsame Business-Idee’, weiß Jürgen Mayer.
Erfolgreich im dritten Jahr begleiteten 2012 die vier exklusiven Unternehmen Lufthansa, Sixt, Rimowa und Loewe das Turnier. Beim Check In am Lufthansa-Terminal gab es die Startgeschenke, u.a. das Calvin Klein Turnier-T-Shirt und eine ‚Anti-Jetlag-Creme’ von Barbor. Vor dem Kanonenstart 11 Uhr bescheerte Gary Player der CEO-Community einen besonderen Besuch. Er testete die neue Lufthansa Full Flat Business Class, welche extra für das CEO-Turnier zum Probeliegen aufgebaut wurde. Er spielte vor den CEO’s den A-und C Kurs.
In nur fünf Stunden absolvierten die CEO’s und Firmeninhaber die 18 Loch mit zwei Halfways und mit ‚kleinem’ Stau am ‚Hole-in-One’-Loch B6 powered by Lufthansa. Hier empfing echtes Lufthansa Board-Personal alle Golfer und präsentierte den Preis: ein Flug mit dem Lufthansa Private Jet innerhalb Europas. Leider schaffte keiner den Kunst-Schlag, dafür begeisterten sich alle für die neue Full Flat Business-Class, welche im Clubhaus als Modul aufgebaut war. Direkt daneben wurden die Preise für die Sieger präsentiert. Für jeden Gewinner der ersten zwei der Netto-Handicap-Klassen A bis C sowie extra für die Bruttosieger, Marie Benz (GC Riedhof) und Andreas Kura (Gut Rieden) winkten Reisekoffer von Rimowa und die jeweils Drittplatzierten erhielten einen Mietwagen-Wochenend-Gutschein von Sixt. Genau wie die Gewinner der Sonderwertungen ‚Longest Sixt Drive’.
Bei ‚Nearest to the Blauer-Pin’ bekamen die Gewinner eine Lederjacke aus der aktuellen Kollektion von Blauer.
Wer kein Glück beim Spiel hatte, versuchte sich auf die Tombola zu konzentrieren. Ob ein Wochenende im neuen Thracian Cliffs-Resort (Golfplatz designed von Gary Player), die neue Gucci Sportuhr ‚G-Timeless Sport’, Mietwagen von Sixt oder AIRSPEAKER oder SOUNDBOX von Loewe war der Tombola-Hauptpreis im Wert von 10.000 € das Highlight der Verlosung. Zwei Übernachtungen im Mar-a-Lago in West Palm Beach, eine Runde Golf auf dem Trump International, Business Class-Flug von Lufthansa und Mietwagen in Florida von Sixt.
Der Rein-Erlös von über 4.000 € ging zugunsten der Regine Sixt Kinderstiftung, welche zahlreiche Kindereinrichtungen und Projekte für schwerkranke Kinder unterstützt. Die Stiftungsunterstützung ist ein Anliegen der ‚CEO Golfers Challenge’. Im ersten Jahr wurde die Ferrari Foundation von Enzo Ferrari bedacht, 2011 ging das Tombola-Geld an die Deutsche Multiple Sklerose Stiftung mit Stephanie zu Guttenberg als Schirmherrin.
Eine Slideshow mit allen Turnierteilnehmern findet man im CEO Member-Bereich unter www.ceo-golfer.org