Zwar ist Martin Kaymer bei den FedExCup PLAYOFFS ausgeschieden, diesen Sonntag dürfen sich die deutschen Zuschauer von SKY dennoch im Rahmen der BMW Championship auf den 28-Jährigen freuen – und zwar live als Co-Kommentator. Gemeinsam mit Irek Myskow wird Martin Kaymer am Sonntag Abend einen Teil des Finaltages der BMW Championship kommentieren.
Klar, wäre natürlich besser gewesen, Martin Kaymer hätte live als Golfspieler dabei sein können. Dafür schlüpft er jetzt am Final-Sonntag der BMW Championship in die Rolle des Kommentators. Zwischenstand nach Turnier-Samstag: Für Rory McIlroy könnte es der sportlichste Tiefstand sein, denn am ersten Tag hagelte es bei ihm ein 3+ Bogey, ein Double-Bogey und vier Bogeys und leider nur zwei Pars. In Runde 3 sieht es mit einem Eagle und nur einem Double-Bogey ein wenig rosiger aus. Trotzdem reicht es nur auf Platz 68, was bedeuten würde, dass er im FedEx-Cup draußen ist. Bei Tiger Woods hingegen lief es besser. Er geht mit -9 auf dem fünften Platz in den Final-Sonntag. Favorit Henrik Stenson (-4) liegt auf dem geteilten 18.ten Platz. Im Vergleich zum Führenden Jim Furyk (-13) sind dies neun Schläge Unterschied, was wirklich sehr schwierig ist, noch am Finaltag für Stenson einzuholen.
3,5 Stunden hatte Kaymer die Höhepunkte der vergangenen Tage der BMW Championship sowie Teile der Final Round kommentiert, die ja aufgrund der starken Regenfälle erst am Montag fortgesetzt werden konnten.
Ab dem 26. September wird Martin Kaymer sein nächstes Profi-Turnier spielen. Bei den Alfred Dunhill Links Championship wird er ab dem 26. September an der Seite seines Bruders Philip Kaymer spielen.