Samstag , März 29 2025
Home / News / Ausraster auf dem Golfplatz: Sergio Garcia randaliert in Saudi Arabien

Ausraster auf dem Golfplatz: Sergio Garcia randaliert in Saudi Arabien

Während Kaymer in Phoenix Arizona den Cut nicht schaffte, katapultierte sich Sergio Garcia mal durch zu rüpelhaftes Verhalten auf dem Golfplatz aus dem Turnier. Was für ein crazy Wochenende für den Golfsport.

Martin Kaymer ist bei den Phoenix Open am Cut gescheitert. Foto: Martin Dokoupil/AP
Martin Kaymer ist bei den Phoenix Open am Cut gescheitert. Foto: Martin Dokoupil/AP

Der spanische Golfprofi Sergio Garcia ist nach einer Frust-Aktion beim Turnier Saudi International disqualifiziert worden. Der 39-Jährige hatte auf der dritten Runde mehrere Grüns beschädigt. Die Verantwortlichen der European Tour sprachen von einem «ernsthaften Fehlverhalten» Garcias im Royal Greens Golf & Country Club am Roten Meer.

Golfprofi außer Kontrolle

Der routinierte Garcia hatte sich Medienberichten zufolge unzufrieden mit seinem Spiel und auch mit Stellen des Golfplatzes gezeigt. Aber einfach mehrere Grüns mit dem Schläger gleich zu demolieren? Laut Mitteilung der European Tour zeigte sich der Spanier nach seinem Ausraster aber einsichtig. «Ich habe aus Frust ein paar Grüns beschädigt, wofür ich mich entschuldige», meinte US-Masters-Sieger von 2017, «und ich habe meine Mitspieler informiert, dass dies nie wieder vorkommen wird.»

Grüns vor Garcias Ausraster

https://www.instagram.com/p/BtOlJrDF2XU/

LESETIPP

Mythos Masters: Wann Augusta wirklich pausierte?

Das Masters in Augusta wurde nur dreimal abgesagt – und nie wegen Regen. Warum der Mythos trotzdem eine Pause einlegte, erfährst du hier

Masters Augusta 2025: Neuer Markenbotschafter für Turnier-Sponsor Mercedes

Während Bernhard Langer im April 2025 sein letztes Masters spielt, wird Ludvig Åberg Hauptsponsor Mercedes erstmalig dort repräsentieren.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner