Augusta Masters 2016 ohne Tiger Woods: Houston (dpa) – Der amerikanische Golfstar Tiger Woods wird das Masters in der nächsten Woche in Augusta nicht spielen. «Ich schlage jeden Tag Bälle, aber ich bin körperlich noch nicht bereit», wurde der 40-Jährige auf seiner Homepage zitiert.
Tiger Woods fühlt sich körperlich noch nicht fit genug. Foto: Larry W. Smith
Seine Ärzte hätten von einem Start beim ersten Major des Jahres abgeraten. Der Kalifornier erholt sich von mehreren Rückenoperationen und kann keinen Zeitpunkt angeben, wann er auf die PGA-Tour zurückkehrt. Zum Champions Dinner am Vorabend des Turniers von Donnerstag bis Sonntag will Woods kommen. Es ist erst das zweite Mal in seiner Profikarriere, dass der 14-malige Majorsieger das Masters verpasst. Sein letztes Turnier spielte der viermalige Gewinner des berühmten «Grünen Jacketts» im August, als er Zehnter bei der Wyndham Championship wurde. Der einstige Weltranglistenerste ist auf Platz 472 im Ranking gefallen.
exklusiv-golfen.de Augusta Masters Special
Seit 1934 werden die US Masters in Augusta ausgetragen. Heuer feiert man das 80. Jubiläum, denn in den Jahren 1843 bis 1945 fiel das Turnier aufgrund des Zweiten Weltkriegs aus. Die meisten Siege feierte dabei der Amerikaner Jack Nicklaus, der die US Masters sechsmal gewinnen konnte. Gefolgt von Arnold Palmer und Tiger Woods mit vier Siegen. Mal schaun, wer 2016 sich das ‚Augusta Jacket‘ holt!