Der Els Club Vilamoura wird der erste private Golfclub an der Algarve sein. Für eine kleine Gruppe von Gründungs-Mitgliedern mit der neue Golfplatz in Portugal Mitte 2025 eröffnen! Doch was ist so besonders an diesem Golfplatz?
Ernie Els über seinen neuen Golfcourse an der Algarve
‚Dieser Golfplatz ist wirklich etwas ganz Besonderes“, sagte Els selbst über seinen ersten Golfplatz in Europa. Vier seiner exklusiven Els Clubs hat er bis dato weltweit eröffnet hat, und fügte hinzu, dass er sich sehr freue, das Luxus-Konzept endlich nach Europa zu bringen.
Das Projekt wurde lange geheim gehalten. Doch jetzt – ein halbes Jahr vor dem geplanten Opening – wurden erste Details bekannt. So wurde die südafrikanische Legende von Arrow Global engagiert. Der Els Course wird auf dem Victoria Course, ehemalige Heim des Portugal Masters, komplett neu gestaltet.
Dieser war 2023 als Teil einer größeren Investition in Vilamoura von Arrow Global erworben worden. Es wird der erste Signature-Kurs auf europäischem Boden von Ernie Els sein. Els und sein preisgekröntes Design-Team sind bereits gut im Plan, nachdem sie Anfang des Jahres mit den Arbeiten auf dem stark transformierten Gelände begonnen haben. Alles wird von DETAILS, der von Arrow Global besessenen Managementgesellschaft, überwacht.
Das Unternehmen verwaltet Sport- und Hospitality-Assets in Portugal, darunter Golfplätze und Hotels in Vilamoura.
Loch 14 vom Ernie Els Course Portugal:
Als die Kinder von Ernie Els noch klein waren, lebte er in England und kam oft an die Algarve. ‚Wann immer wir einen Golfplatz entwerfen, haben wir stets ein Auge darauf, was ihn zu einem Meisterschafts-Golfplatz macht. Glücklicherweise haben die meisten unserer Plätze bereits Veranstaltungen ausgerichtet – sei es auf der PGA Tour, der Asian Tour, der DP World Tour oder der Latin American Tour.‘
‚Die meisten unserer Plätze haben Meisterschaften in irgendeiner Form ausgerichtet, und auch hier wird es keinen Unterschied geben, mit einer exklusiven, maßgeschneiderten Erfahrung für alle Mitglieder‘, sagt Designer Els. Für ihn ist es jetzt bereits ein ’nach Hause Kommen!‘