Adidas Eyewear holte für die aktuelle Sonnenbrillen Sportkollektion zwei Golfprofis mit ins Boot, um für Frauen und Männer die perfekte Sonnenbrille zu entwickeln. Die amerikanische Proette Natalie Gulbis half bei der ‚adilibra halfrim‘ und der Brite Justin Rose nahm die ‚retego‘ von adidas eyewear unter die Lupe. Ergebnis: Beide sieht man auf den Fairways nicht mehr ohne!
Die neue halfrim (a385) ist das Halbrahmen Modell der adilibria. Entwickelt für Frauen, ist die zukunftsweisende Filter-Technologie, die LST™ Vario Lens das Nonplusultra für den Golfer, denn die Sonnensportbrille passt sich an die unterschiedlichen Lichtverhältnisse an und harmonisiert Lichtschwankungen. Schädliches Blaulicht und UV-Strahlung wird sowieso gefiltert. Dazu werden Kontraste verstärkt, ohne dabei die Farbwahrnehmung zu verfälschen. Daneben ist die adidas adilibria mit dem LST™ Trail antifog, LST™Trail silver für optimale Kontrastwahrnehmung, sowie optional mit ‚orange‘ und ‚clear‘ Filter erhältlich. Nach der Farbenlehre mobilisieren Filterfarben, was gerade bei 18 Löcher vom Vorteil ist. Preis: 159 €
Auch bei der Sonnenbrille für Herren setzt adidas auf ein Halbrahmenmodell, welches besonders leicht und flexibel ist. Durch rutschfestes Material an der Innenseite der Bügel und verstellbaren Nasenflügel sitzt die Brille perfekt am Gesicht. Einen weiten Rundumblick und einen perfekten Schutz der Augen ermöglichen die speziell gewölbten Scheiben – vom Abschlag bis zum finalen Putt. Die Filtertechnologie ‚Polarized Performance™‘ eliminiert wirkungsvoll gespiegeltes Licht und verbessert zugleich Kontraste und Farbwahrnehmung. Die polarisierenden LST™ Filter bestehen wie alle adidas eyewear Filter aus hochwertigem Polycarbonat. Sie entsprechen der optischen Güteklasse 1, gewähren 100%igen UVA, ‐B und C‐Schutz, sind leicht und sehr stoß‐ wie kratzfest. Preis: 139 €