Mehr als 100 Jahre Spitzenoptik und 25 Jahre Pionierleistung in der Entfernungsmessung kommen in der Leica Pinmaster Familie zusammen. Ein ‚Must Have‘ für Golfer, welche jedes Grün in Regulation treffen wollen der Leica Pinmaster II Pro ist das perfekte Golfgeschenk.
Jeder von uns hat sicherlich die Erfahrung gemacht, dass die Entfernungsmarkierungen auf den Golfplätzen oft nichts mehr mit der Realität zu tun haben und oft zehn Meter Unterschied zu Entfernungsmessern anzeigen. Statistisch gesehen lieben Frauen GPS-Uhren und Männer holen lieber ein Entfernungsmesser aus dem Bag, kann man die Fahne direkt anpeilen. Einen Golflaser benötigen nicht nur Golfspieler mit einem einstelligen Handicap. Gerade Anfänger mit mittleren und hohen Handicaps können von der Benutzung eines Golflasers enorm profitieren. Das Wissen um die richtige Distanz bringt sehr viel Sicherheit und erleichtert die Schlägerwahl enorm. Für vorgabewirksame Golfrunden sind Entfernungsmesser zugelassen. Doch welche Technik steckt im Leica Pinmaster II Pro?
Neueste Technologie für noch genaueres Zielen
Für noch mehr Genauigkeit steht die neue ACD-Technologie (Angle Compensated Distance), welche die Geländeneigung und gleichzeitig den längenspezifischen Einschlagwinkel des Golfballs korrigiert. Das Laser Entfernungsmesser verfügt über eine 7-fache Vergrößerung und ein automatisch helligkeitsregulierendes Display. Summa sumarum sprechen die gängigen Golfmagazine von einem ‚Oberklasse-Laser‚, wenn sie über Leica Entfernungsmesser schreiben. Der neue Leica Entfernungsmesser wurde bereits auf Herz und Nieren getestet und bemängelt nur eins: eine ‚fehlende dauerhafte Anzeige der Fahnenerkennung, welche bei der Konkurrenz von Bushnell und Leupold vorzufinden ist.‘ Kommt vielleicht dann beim Pinmaster III? Sportlicher sieht das neue Golf-Gerät auf jeden Fall aus dank rotem Leica-Logo! Zur Leica-Seite!