Gleich mit der ersten Runde für die Golfpro-Youngsters wurde der Platzrekord von Pfaffing geknackt. Der Engländer Grant Jackson spielte eine Runde von 65 Schlägen und sieben unter Par (-7) und führt damit das Teilnehmerfeld der 1. Pfaffing Classics an.
Perfekte Golfwetter und einen Top-Parkland-Course erwartete das 100köpfige Teilnehmerfeld auf der Golfanlage Pfaffing bei den ‚Pfaffing Classics‘ gleich am ersten Tag. Und der junge Engländer Grant Jackson schrieb auch gleich Golfplatz-Geschichte, denn er knackte den jahrelangen Platzrekord mit einer überragenden Runde von 65 Schlägen und sieben unter Par (-7). Damit führt er das Spieler-Feld mit drei Schlägen Vorsprung an.
Mit bisher zwei Siegen hat der Frankfurter Max Kramer die Führung in der EPD Tour Order of Merit übernommen. Um die weiteren vier Qualifikationsplätze für die Challenge Tour 2011 ist ein regelrechter Wettstreit entbrannt. Kramer war nach 9 Loch noch zweiter und kam dann mit -3 ins Clubhaus, was den dritten Platz zusammen mit anderen bedeutet. Die beiden Engländer Grant Jackson und Ben Parker sind in diesem Jahr zwar noch ohne Sieg, doch sie haben bei allen Turnieren konstant gute Ergebnisse erzielt und versuchen nun auch bei der Pfaffing Classic zu punkten, um unter den ersten Fünf der Rangliste zu sein, die am 18. August 2010 abgeschlossen wird.
Weitere Termine bei den ‚Pfaffing Classics‘:
Dienstag, 27. Juli, 2. Turnierrunde mit ca. 100 Teilnehmern, danach Cut
Golfanlage Pfaffing, Köckmühle 132, 83539 Pfaffing, Tel. +49 8076 91650
(Am 31. Juli 2010 können in Pfaffing die Golfamateure bei der Münchner Turnierserie ‚München spielt Golf‘ austeen. Infos zu Anmeldungen hier!)