Barack Obama ist leidenschaftlicher Golfspieler. Ob im Urlaub auf Hawaii, mit Tiger Woods in Florida oder sogar bei Staatsbesuch in Europa hat er die Golfschläger immer dabei! Seine erste Amtshandlung als er Präsident wurde : der Barack Obama Golfball!
Jeder Präsident der Vereinigten Staaten hat das Recht, Golfbälle mit seinem offiziellen Präsidenten-Wappen und einer Faksimile-Unterschrift herstellen zu lassen. Diese werden nur an Golfpartner des Staatsoberhauptes verschenkt und kommen nur in wenigen Exemplaren auf den Markt. 17 von 44 US-Präsidenten sind bzw. waren Golfer und egal ob Bill Clinton, George Bush oder Ronald Reagan – ein Golfball mit ihrer Unterschrift und dem Präsidenten-Wappen haben Kultstatus.
US-Präsidenten hatten ihre eigenen Golfbälle
Bis 8. März 2010 kann man über United Charity Callaway-Golfbälle von Bill Clinton, dem 42. Präsidenten von Amerika, für einen guten Zweck ersteigern (Wert 50 €). Wer im World Wide Web stöbert findet so manche Golfball Rarität. Preis und Wert richten sich nach Alter, Seltenheit und Erhaltungszustand. Bei Amazon gibt es im Moment über die amerikanische Website Barack Obama Golfbälle. Zwar sind diese durch Präsidentenwappen und Konterfeil von Barack Obama sehr exklusiv, allerdings wenn man einen echten ‚Barack Obama‘ spielen möchte, darf seine Unterschrift nicht fehlen!