Der ganzjährig geöffnete Marbella Club Hotel, Golf und Spa gehört zu den ‚Leading Small Hotels of the World‘ und inmitten eines 42.000 Quadratmeter großen Parks verstecken sich 121 Luxuszimmer und -suiten sowie 14 Villen mit privaten Gärten und Pools. Rund um Marbella reiht sich eine Vielzahl von exklusiven 18 Loch-Golf Plätzen, darunter der resort-eigene Platz, gestaltet von Dave Thomas. Malerisch eingebettet in den Hügeln von Benahavís mit einer spektakulären Aussicht bis Gibraltar und über die Küstenlinie Nordafrikas. Auf dem 6.247 Meter langen Par 72-Platz starten alle 30 Minuten die Flights, so daß man mehr als entspannt Golf spielen kann und die malerische Landschaft genießen kann. Sorgfältig konturierte Fairways, wunderschöne Wasserfälle und Seen sowie strategisch platzierte Bunker sowie perfekt gepflegte Greens lassen das Golfspiel genießen. Wer eine kleine Auffrischung seiner Golfkünste braucht, dem steht Gary Vautier, Spieler auf der British PGA-Tour als Pro zur Verfügung.
Bei durchschnittlichen Tagestemperaturen von 23 Grad Celsius von November bis Ende Januar und 325 Sonnentagen pro Jahr können Wintermuffel hier von der Kälte abschalten. Aus der Tiefe des Mittelmeers wird hier das Wasser auch für den Thalasso Spa gepumpt, welcher direkt am Strand liegt. Auf 800 Quadratmetern verwöhnt ein dynamischer Meerwasserpool, ein Türkischer Hammam, diverse Saunen, ein Entspannungsraum mit Meerblick sowie zwölf Behandlungsräume. Für die kleinen Gäste bietet der Lions Club ein anspruchvolles Programm mit Malen, Theater spielen oder sogar einem Spanischkurs.
Für Golf unlimited und eigenen Kinderzimmer kostenfrei ist ein Aufenthalt von mindestens drei Nächten in den Kategorien Executive bis Grand Suite Voraussetzung.
Marbella Club Hotel, Golf Resort und Spa, Bulevar Principe Alfonso von Hohenlohe, E-29600 Marbella, Tel. +43 95 2822211, www.marbellaclub.com
Reise-Information: ca. drei Flugstunden von Deutschland und ca. 40 Minuten dann noch mit Auto zum Marbella Club.