Ganzjährig mildes Klima, neue Flugverbindungen mit Aegan Airlines (Mitnahme von Golfgepäck ist kostenlos) und zwei Weltklasse-Golfplätze machen Griechenland konkurrenzfähig in Sachen Golf. Die beiden Luxus-Hotels ‚The Westin‘ und ‚The Romanos‘ machen mit allen Annehmlichkeiten von 5-Sterne-Hotels das Golfresort perfekt.
Wir stellen in unserer Rubrik MENSCHEN u.a. Golf-Millionäre vor, welche für ihr Hobby sogar in einen eigenen Golfplatz investierten. Die Geschichte der neuen Golfdestination in Griechenland ist eng mit der Familiengeschichte von Vassilis C. Constantakopoulos als Inhaber einer der größten Reedereien der Welt verwoben. Eigentlich müssten wir ihn auch in unserer Rubrik MENSCHEN vorstellen, doch leider verstarb er 2011. Vor 30 Jahren begann er hier jede Menge Land in den Buchten von Navarino und Pylos aufzukaufen. Seine Vision von einem der exklusivsten Golfresorts führen mittlerweile seine Söhne fort. 2010 eröffnete bereits das Luxury Collection Resort The Romanos in Costa Navarino, durch die Direktflüge wird die neue Golfdestination allerdings erst ab Frühjahr 2013 erst so richtig interessant.
The Bay Course ist Teil von Navarino Bay, das zweite Resort, welches in Costa Navarinos entstehen wird. Und es wird bald für weitere Schlagzeilen sorgen, denn es wird das weltweit erste, vollständig in die Erde integrierte Resort und das erste All-Pool-Villa Resort in Europa beheimaten. Deshalb ist das Clubhouse vom ‘The Bay Course’ ein aufgemöbelter Schiffsfracht-Container (wir haben ein Bild in unserer Slideshow!).
Griechenlands erster Signature Golfcourse ‚The Dunes Course‘ wurde vom deutschen Golfprofi Bernhard Langer designt. Nur 40 Autominuten mit dem Auto ist von hier der Austragungsort der Olympischen Spiele der Antike entfernt. Wer zum Golfen hierher kommt, sollte sich die Jahrtausendalten Tempel und Sehenswürdigkeiten nicht entgehen lassen!