Team USA hat eine komfortable Ausgangsposition am letzten Spiel des Ryder Cup 2012. Das 10:6 ist die deutlichste Führung für das US-Team in den letzten 30 Jahren des Ryder Cups. Wir haben die einzelnen Matches näher betrachtet und sehen Team Europe bei 5 Matches als Sieger. Zwei Matches sind schwer vorherzusagen. Allerdings sehen wir auch fünf klare Siege für Team USA.
Bubba Watson (USA) vs. Luke Donald
Watson hat eine brilliante Perfomance bei seinen Matches beim Ryder Cup 2012 gezeigt. Luck Donald kam erst langsam in Fahrt, hat aber gestern auf den letzten 9 gezeigt, dass er zur Hochform aufläuft. Trotz des Heimvorteils für Watson sehen wir leichte Vorteile bei Luck Donald, immerhin die ehemalige Nummer eins für mehr als 30 Wochen.
Vorteil: Ryder Cup Team Europe
Webb Simpson vs. Ian Poulter
Vorteil Europa – Ian Poulter reisst das europäische Ryder Cup Team mit. Dass er gewinnen will, war die letzten beiden Tage zu spüren. Er hat noch kein Ryder Cup 2012 Match verloren.
Vorteil: Ryder Cup Team Europe
Keegan Bradley vs. Rory McIlroy
Das Match des Tages. Die Nummer 1 der Welt gegen den US Rookie Keegan Bradley der an der Seite von Phil Mickelson zur Hochform auflief.
Vorteil: Ryder Cup Team Europe
Phil Mickelson vs. Justin Rose
Keiner hat mehr Ryder Cup Turniere gespielt als Phil Mickelson. Es ist heuer sein 10ter Ryder Cup Einsatz. Gestern konnte er sich schonen, in dem er schon nach 14 Löcher den Sieg im Foursome eingefahren hat.
Vorteil Team USA
Brandt Snedeker vs. Paul Lawrie
Fed Ex Gewinner Snedeker hat zwei gute Ryder Cup Matches absolviert und trifft auf Paul Lawrie, der immerhin schon 13 Jahre auf eine Ryder Cup-Teilnahme warten musste. Er weiss, dass für künftige Einsätze viel von einem Sieg heute abhängt.
Unentschlossen
Dustin Johnson vs. Nicolas Colsaerts
Longhitter Nicolas Colsaerts ist schon jetzt der Gewinner des Ryder Cups. Mit dem besten Rookie Auftritt aller Zeiten bei einem Rydercup am Tag 1, kann er befreit aufspielen.
Vorteil: Ryder Cup Team Europe
Zach Johnson vs. Graeme McDowell
Graeme McDowell brachte den entscheidenden Punkt bei Ryder Cup 2010 zum Sieg. Er ist ein bekannter Zocker und schwer einzuschätzen. Durch seinem Ruhetag ist Grame Mc Dowell bestens vorbereitet, um heute das Einzel zu gewinnen. Allerdings hat Zach Johnson, den Drive den viele gerne aufgrund seine Präzision und Konstanz gerne hätten.
Vorteil: Ryder Cup Team USA
Jim Furyk vs. Sergio Garcia
Wie immer ist Furyk sehr unspektakulär, aber einer der Golfer, welcher die wenigsten Fehler auf der Runde macht. Wenn Sergio Garcia heute nicht mehr ‚Puttglück‘ hat als in den vergangenen Tage wird das Match eindeutig an TEAM USA gehen.
Vorteil Team USA
Jason Dufner vs. Peter Hanson
Jason Dufner hat bereits seine Erwartungen erfüllt in dem er an der Seite von Zach Johnson bereits 2 Siege eingefahren hat. Hanson hingegen zeigte bei seinem Freitag Nachmittag Auftritt an der Seite von Paul Lawrie nicht die beste Performance.
Vorteil Team USA
Matt Kuchar vs. Lee Westwood
untentschlossen
Steve Stricker vs. Martin Kaymer
Steve Stricker ist wie Phil MIckelson ein Ryder Cup Veteran. Er hat wie Tiger Woods noch kein Punkt eingefahren und trifft auf einen Martin Kaymer, der am Freitag nicht ein einziges Birdie auf dem Platz erzielen konnte. Steve Stricker wird alles daran setzen, vor heimischem Publikum erfolgreich vom Platz zu gehen.
Vorteil Team USA
Tiger Woods vs. Francesco Molinari
Dieses Match gab es 2010 beim Ryder Cup bereits. Tiger war damals schon siegreich und da er die Tage noch keinen einzigen Punkt für das US Team einfahren konnte, wird er alles daran setzen, um siegreich vom Platz zu gehen.
Vorteil Team USA
Mehr Ryder Cup 2012: im Ryder Cup-Spezial
verfolgen sie den Live Stream des Ryder Cup live am PC, iPad oder iPhone.