Seltene Gäste in einem deutschen Golf-Club: Die Mit-Eigner der weltweit auch im Golfsport engagierten Uhrenmanufaktur Audemars Piguet, Jacqueline und Pierre Bottinelli aus Lugano, kamen persönlich zu ihrem Golf-Cup in der bayrischen Traumanlage St. Eurach Land- und Golfclub, wo sie mit 70 Teilnehmern spielten und zusammen mit Co-Sponsor Jürgen Mayer (München) für die Sieger edle Geschenke sowie Finalteilnahmen ihres 2012er Golf-Cups in Genf überreichten.
St. Eurach-Clubmanager Marko Dresp: ‚Wie beim Golfen ist es auch in der Uhrenbranche wichtig, dass sich jedes kleine Rädchen ineinander fügt, damit ein perfekter Schwung entsteht.‘ Deshalb freute es die St. Euracher Golfer auch sehr, daß die Schweizer Luxus-Uhrenmarke den bayerischen Golfclub St. Eurach für ihr exklusives Golfturnier heraus gesucht hat. Pierre Bottinelli: ‚Ich wusste nicht, dass es im oberbayrischen St. Eurach so schön ist. Der Club-Manager hat mir unglaublich alte Bäume gezeigt, die mich fasziniert haben. Ich verspreche, hier mal eine Woche Urlaub mit Golf zu verbringen!‘ Und Audemars Piguet-Geschäftsführer Axel Felmy brachte es auf den Punkt: ‚Dieser Golfplatz ist eigentlich viel zu gut, um schlecht zu spielen …‘
Die Firma Audemars Piguet hat viele Weltklasse-Golfer als Testimonials unter Vertrag, u. a. Rory McIlroy, Lee Westwood, Nick Faldo, Ian Poulter, Darren Clarke oder als Neuzugang die spanische Proette Bélen Mozo, welche alle die ‚Royal Oak‘ am Handgelenk tragen.
1972 brach Audemars Piguet mit sämtlichen Traditionen der Uhrmacherkunst und brachte die Royal Oak auf dem Markt ein, die erste Luxussportuhr in der Geschichte der hohen Uhrmacherkunst. Sogar Golf-Amateur und Schauspieler Arnold Schwarzenegger trug in zweien seiner Filme (‚End of Days‘ und ‚Terminator 3‘) eigens dafür angefertigte und limitierte Auflagen der Reihe ‚Royal Oak Offshore‘. Dieses Jahr feiert die Uhrenmarke 40jähriges Jubiläum. Neben dem Golf-Cup hat die Manufaktur aus Le Brassus eine einzigartige Wanderausstellung geschaffen. Nach der Eröffnung im März in New York, einem Zwischenhalt im April in Mailand war sie Anfang Juni im Palais de Tokyo in Paris zu sehen!