Montag , November 25 2024
Home / Ladies German Open-LGO / Golftraining mit Grant Hepburn bei den LGO presented by Audi

Golftraining mit Grant Hepburn bei den LGO presented by Audi

Der südafrikanische Pro Grant Hepburn wird wieder während der LGO presented by Audi eine exklusive Golflcinic abhalten. Extra für Audi hat er ein paar Golf-Tipps im Vorfeld verraten!

Der häufigste Fehler, den wir im Treffmoment sehen können, ist, wenn der Schlägerkopf die Hände leicht überholt. Vergleichen Sie die Position kurz vor dem Treffmoment mit der in der korrekten Position – es ist zwar sehr ähnlich, allerdings sieht man, dass die Handgelenke den Schläger zu früh freigegeben haben. Das Ergebnis ist, dass die Schlägergeschwindigkeit auf dem Weg zum Ball verloren geht und Fehlschläge resultieren. Ein Anzeichen für diesen Fehler ist, dass die Unterarme nicht rotieren und Sie nach dem Treffmoment in der klassischen ‚Chicken-Wing-Position‘ enden. Durch diese Fehlstellung reduzieren Sie nicht nur die Schlägerkopfgeschwindigkeit, sondern beanspruchen ihren Rücken extrem. Die Muskulatur bemüht sich um zusätzliche Power, weil sie nicht von einem späten Release und der Handgelenksbewegung profitieren können. Insgesamt wenden Sie viel auf, setzen dies aber nur geringfügig in Distanz um!

 

The Split hand drill

Ziel der Übung ist es, eine Vorstellung davon zu bekommen, wie es sich anfühlt, wenn sich die Unterarme korrekt überkreuzen. Greifen Sie den Schläger einfach wie auf dem Foto und schwingen Sie den Schläger durch die Treffzone. Was Sie bemerken werden, ist, dass der linke Arm zunächst den Griff nach unten ziehen wird – anschließend müssen automatisch die Unterarme überkreuzen. Wiederholen Sie diese Übung einige Male und Sie werden feststellen, wie die Unterarmrotation den Schlägerkopf beschleunigen lässt. Die Rechnung ist einfach: Mehr Geschwindigkeit = Mehr Power = Mehr Distanz. rotieren und Sie nach dem Treffmoment in der klassischen Chicken-Wing-Position‘ enden. Durch diese Fehlstellung reduzieren Sie nicht nur die Schlägerkopfgeschwindigkeit, sondern beanspruchen ihren Rücken extrem. Die Muskulatur bemüht sich um zusätzliche Power, weil sie nicht von einem späten Release und der Handgelenksbewegung profitieren können. Insgesamt wenden Sie viel auf, setzen dies aber nur geringfügig in Distanz um!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie es übertreiben …

Dies ist zwar kein häufiger Fehler von Amateurgolfern, dafür plagen sich einige Top-Spieler damit. Sie müssen das Gefühl entwickeln, das Release des Schlägers früh genug auszulösen. Wenn das Release zu lange abgewartet wird wie im Foto, muss der Schlägerkopf im allerletzten Moment ‚square’ sein – und das führt automatisch zu einem Kraftverlust. Durch das geöffnete Schlägerblatt im Treffmoment und dem Problem, dass das Schlägerblatt square steht, wird es sehr schwierig, die Länge und Genauigkeit der Schläge zu kontrollieren.

Hier haben Sie noch einmal die Chance für Last Minute VIP-Tickets!

LESETIPP

Golf- und Luxusmanagement: Troon International räumt mal wieder ab

Bei den WORLD GOLF AWARDS räumte Troon ab - allein mit sechs Gewinnern aus Europa. In Deutschland hat Troon International noch keinen Club. Alle Sieger im Überblick!

Die besten Sportevents in Dubai: Rugby, Golf, Tennis und Pferdesport

Während Rory McIlroy im Januar 2025 seinen sechsten Sieg im Race to Dubai anstrebt, blickt 'The Golden City' auf die neue Sportsaison mit z.B. Hero Dubai Desert Classic, Emirates Dubai 7s, Dubai Duty Free Tennis Championships oder Dubai World Cup.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner