Mit der Einführung der Soft-Spikes auf mittlerweile fast allen Golfplätzen setzen sich jetzt Golfschuhe gänzlich ohne Spikes durch. Sogar Footjoy, welche so gar nicht das Jung-Golfer-Image besetzen, haben der ‚Contour‘-Serie, der meistverkauften ihrer Golfschuhlinie mit Spikes jetzt keine Spikes verpasst! Der neue Golfschuh wurde so entwickelt, dass er sowohl leger in der Freizeit als auch auf dem Golfplatz getragen werden kann.
Wer genau hinschaut, kann es sofort sehen: Eine sehr luxuriöse Komponente des Schuhs ist das vollnarbige Leder im Obermaterial, welches sein hochwertiges Aussehen unterstreicht und gleichzeitig ausgezeichnete Stützfunktion, Passform und Haltbarkeit gewährleistet. Sorgfältig gestaltetes angenehm weiches Innenfutter sorgt, gepaart mit einer Mokassin-Machart, für höchsten Gehkomfort und beispiellose Abrollflexibilität. Durch das PU Fit-Bed und die darunter liegende anatomisch geformte Innensohle wird das Laufen noch angenehmer – ein echter ‚Contour‘ wie sein Original mit Spikes.
Der ‚Contour Casual‘ wird in einer Auswahl verschiedener Größen angeboten werden, einschließlich halber Größen und zwei Weiten (mittel und breit) und natürlich wasserdicht sein.
Wichtigsten drei Tipps zum Golfschuh-Kauf
Die falschen Schuhe können nicht nur Druckstellen, Blasen oder Verkürzungen von Sehnen und Bändern hervorrufen, sondern auch zu Rückenbeschwerden führen.
Schuhlänge: Oft wird ein Schuh etwas größer gekauft, damit er in der Breite passt. Damit kann man allerdings die Stolpergefahr und das Umknicken erhöhen
Schuhform: Um Fehlstellungen zu verhindern, sollte sich die Form der Schuhe an der Form der Füße orientieren!
Stabilisierung: Um den Gang zu stabilisieren und die Sprunggelenke zu entlasten sollte man auf eine Fersenführung achten!
Wenn Ihnen Ihre Golfschuhe zu schwer sind: Hier finden Sie die leichtesten Golfschuhe der Welt!