Eine der größten amerikanischen Sportseiten ‚Bleacher Report‘ hat die 25 ’sexiest‘ Frauen im Damensport mit einer grossen Überraschung gekürt: Klar dass man dabei an Sportarten wie Tennis und Volleyball denkt, aber wer hätte erwartet dass Fussball in den Top 3 liegt und die Nummer 1 der 25 ’sexiest‘ Frauen aus dem Golf kommt. Das most sexiest Sportarten Ranking vom Bleacher Report verteilt sich wie folgt:
- 11 x Leichtathletik mit Sportlerinnen wie Alicia Sacramone, Lolo Jones, Jessica Ennis, Leryn Franco
- 6 x Tennis mit Sportlerinnen wie Caroline Wozniacki (Freundin von Rory McIlroy) Yanina Wickmayer, Petra Cetkovska, Dominika Cibulkova, Alona Bondarenko
- 3 x Fussball mit Sporterinnen wie Hope Solo, Josefine Oqvist, Aelx Morgan
- 2 x Volleyball (Misty May-Treanor, Kerri Walsh)
- 1 x Golf (Sophie Horn)
- zudem noch Sportlerinnen aus den Kategorien Schwimmen (Stephanie Rice, Natalie Coughlin) & Radfahren (Vicky Pendleton).
Die britische Golferinnen Sophie Horn (Moderatorin ‚Back9Network‚, Vater Golfplatz Besitzer in England, Gewinnerin zahlreicher Golf Amateur Turniere) schaffte es bei der Sexiest Wahl zur Nummer 1. Auch in anderen derartigen Rankings war sie schon oft in den Top 50. Weltweiten Aufwind hat sie bekommen, als bekannt wurde, dass sie bei back9network vor der Kamera stehen wird.
Schafft es eine Sportlerin mit einem Artikel in die renommierte Zeitschrift ‚Sports Illustrated‘ ist es genau so wertig wie eine sportliche Auszeichnung. Noch zwei Tage nach diesem Artikel war ihr Name der meistgesuchteste bei Google. In USA kennt man Sophie Horn, denn sie bringt frischen Wind in den Golfsport. Mit Handicap 4 könnte sie sich gut vorstellen, bei der LPGA als ‚Director of Fashion‘ anzuheuern, damit die Proetten sich endlich mal was trauen. Bislang kommt das Damengolf auf allen Kontinenten gleich bieder daher, sind sich die Experten alle einig. Gerade für eine professionellere Medien- und Sponsorenvermarktung ist hier ein Lifting notwenig. Gut dass Sophie Horn mit ihrer progressiven Vielseitigkeit hier neuen Wind einhaucht. Klar ist, dass Leichtathleten und Volleyballerinnnen traditionell bessere Karten bei der Vermarktung der weiblichen Reize haben, aber Golf müsste dem in nichts nachstehen.
Bei Volleyball, Tennis, Boxen – haben die sportlichen Damen weniger an und nach dem Motto ‚Sex sells‘ haben diese Sportlerinnen auch die größere Popularität. Sophie Horn polarisiert.
Sie spielt eine Runde Golf gern in einen Männer-Flight, Ian Poulter ist für sie der best angezogenste Golfer und beim ‚Playboy Golf‘-Turnier ist ihr Shirt kürzer als die von den Playboy-Hasen. Doch Sophie kann nicht nur ausgezeichnet Golf spielen, sie hat auch einen Abschluss als Personal Trainer gemacht und 2009 war sie Finalistin für ‚Maximuscle Body of 2009‘. Dieses Jahr werden wir sicherlich mehr auf dem europäischen Kontinent von ihr hören, denn sie wird Moderatorin beim neuen Golfsender ‚Back9Network‘, welcher mehr Lifestyle und Sex-Appeal auf die Golfpltze dieser Welt bringen soll.
credits to SophieHorn.com / Ashley Woolfe Sportscastnet