Zum Golfen gesellen sich auf der Insel La Gomerra sportlichen Aktivitäten wie Wandern, Trekking, Tauchen, Wassersport oder Fahrradtouren. Das 4-Sterne-Hotel Jardín Tecina hat den 18-Loch-Golfcourse Tecina Golf direkt vor der Tür. Paddle-, Tennis- und Squashplätze, ein Beachvolleyballfeld, ein voll ausgestattetes Fitnessstudio und ein umfangreiches Kursangebot mit Yoga, Pilates & Co. sorgen neben Golfsport für die Abwechslung während des Inselurlaubes.
Atemberaubende Aussichten von jedem Loch!
Tecina Golf, der Platz auf den Hügeln neben dem Hotel, bietet Ausblicke auf den Atlantik und die Nachbarinsel Teneriffa mit dem Teide. Der Platz wurde von dem bekannten britischen Architekten Donald Steel entworfen und 2003 eröffnet. Es ist der einzige Golfcourse auf der Insel.
Obwohl Steel viele renommierte Golfplätze designt und überarbeitet hat, z,B. Royal Birkdale Golf Club (England),
Muirfield Golf Links (Schottland) oder Formby Golf Club (England), sticht La Tecina für ihn heraus. So bezeichnet er den Golfplatz als ‚das aufregendste und anspruchsvollste Projekt, das ich je entworfen und gebaut habe‘. ‚Das Ungewöhnliche ist, dass man bis zum ersten Abschlag laufen muss und es dann die ganze Zeit bergab geht. Die Aussicht ist atemberaubend.‘
Die 18 Löcher von Tecina Golf haben ab den Abschlägen eine Gesamtlänge von 6.343 Metern und Par 71. Die Fairways und Greens sind von einer üppigen kanarischen Flora wie Cardones und Tabaibas sowie von Bäumen wie Bananen, Avocados oder Mangos umgeben, die mit ihrem charakteristischen Duft der friedvollen Atmosphäre ein besondere Stimmung verleihen. Wenn da kein Urlaubsfeeling aufkommt.
Das 4-Sterne-Hotel bietet verschiedene Restaurants, wo es u.a. Bio-Menüs aus der eigenen Landwirtschaft gibt. Neben dem Wohl der Gäste hat der Schutz der Umwelt höchste Priorität: Das zeigt sich zum Beispiel in der Bio-Gartenbauanlange Eco Finca als auch in der Null-Papier-Umweltverpflichtung, die durch verschiedene Maßnahmen und digitale Services angestrebt wird.
Tecina Golf ist ganzjährig und für alle – auch nicht Hotelgäste – geöffnet. Im Winterhalbjahr von Oktober bis April empfiehlt es sich aufgrund der hohen Nachfrage die Greenfees im Voraus zu buchen.